Aktuelles


Benefiz-Aufführung

Mit einem langen und innigen Applaus endete die Benefiz-Theater-aufführung im Martin Luther Haus in Altenberg am 3. März 2024. Mehr als 150 Gäste waren gekommen. Dicht an dicht gedrängt saßen sie und lauschten dem 2-stündigen Theater. Waren die Protagonisten auf den Bühnen im Durchschnitt 77,3 Jahre, dürfte die Gästeschar diesen Altersschnitt nicht erreicht haben.

Das Martin Luther Haus, Probestätte der SchauspielerInnen und SängerInnen, war an diesem Tag für die öffentliche Aufführung bestimmt. Und das Publikum fand großen Gefallen daran. Es konnten schließlich über 1.000 Euro für den Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Altenberg gesammelt werden.

10 Jahre Seniorentheater Odenthal! Dazu sollte ein besonderes Programm auf die Bühne. So wurden die bisher 4 autobiografischen Stücke zu einer Form gefügt. Heitere, kritische, traurige und spannende Episoden fügten sich aneinander. Mit Musik und Gedichten umrahmt und stets am Thema. Das Publikum begleitete die Protagonisten. Sparte nicht an humorvollen und traurigen Tränen; es klatschte und sang begeistert mit.

Das Seniorentheater verabschiedete sich schließlich mit dem Versprechen, im Frühjahr 2025 mit einer neuen Inszenierung aufzutreten. "Tierisch gute Generationen", so der vorläufige Titel. Die Proben zu diesem Stück haben bereits begonnen. Es dürfte wohl wieder eine packende und anspruchsvolle Bühnenvorstellung mit Text und Musik werden. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen mit dem Publikum.